Die App als schneller Kundenkontakt auf dem Smartphone oder iPhone
Die digitalen Medien verändern unseren Kundenservice. Die Nutzung neuer Informations-Kanäle ist
stark abhängig vom Alter der Kunden und erhöht sich langsam aber stetig. Dieser Prozess verläuft
völlig unabhängig vom Willen aller. Die im Markt beteiligten Unternehmen können sich dieser Entwicklung stellen oder nicht.
Ignorieren ist keine Lösung. Deshalb empfehlen wir, die neu entstehende Zielgruppe genau zu analysieren.
Bei entsprechender Größe der Zielgruppe ist die Nutzung neuer Medien sinnvoll und hat für beide Seiten Vorteile.
Ein Beispiel: Apotheken
Der Stammkunde einer Apotheke mit einem Durchschnittsalter von ca. 75 Jahre ist nicht die Hauptzielgruppe für die Nutzung digitaler Medien. Eine neue Generation wächst unaufhörlich nach und diese Kunden werden die App und andere digitale Kanäle ganz selbstverständlich als Verkaufsinstrument akzeptieren und auch nutzen.
Eine App für ein Smartphone oder iPhone ist nur ein weiterer Informations-Kanal und erzeugt eine neue Kundengruppe.
Die Apotheke kann mit der Einbeziehung einer App in das Kunden-management diese Kundengruppe verbessert pflegen.
Das können bevorzugt Kunden sein, die Ihren Wohnsitz nicht in unmittelbarer Nähe zur Apotheke haben, aber sich aus anderen Gründen am Apotheken Standort aufhalten oder diesen regelmäßig tangieren. Eine andere Gruppe sind Pendler und Personen mit intensiver Reisetätigkeit.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Vorteile der App für den Kunden
Eine absolut diskrete Bestellung bestimmter Medikamente ist leichter möglich. Eine Nachbestellung von schon einmal bezogenen Medikamenten ist ganz unabhängig vom Aufenthaltsort leichter möglich.
Wir bieten Ihnen Ihre ganz speziell auf Ihre Wünsche programmierte App an, einfach, sicher und leicht von Ihren Kunden zu bedienen und in Ihrem Haus von allen Mitarbeitern schnell und zuverlässig zu bearbeiten.
Wenn Sie keine eigene App nutzen wollen, so bieten wir kleine Anpassungsprogramme für die Verbesserung der internen Abarbeitung eingegangener Bestellungen über jede App, E-Mail oder andere digitaler Kanäle an.
Sie können damit diese neue Kundengruppe einfacher betreuen.
Eine App ist kein Allheilmittel im Kundenmanagement, aber ein zusätzlicher Kanal und die Möglichkeit bestimmte Kunden stärker an Ihr Unternehmen zu binden.